Impressum

Redaktionell verantwortlich und Anbieter i.S.d. Telemediengesetzes (TMG)

Rechtsanwälte Otto W. Guse und Markus Haß GbR

Kanzlei Falkenstein
Hauptstr. 48, 08223 Falkenstein
Fon 03745/ 70521
Fax 03745 / 70522


Kanzlei Mettmann
Fon 02104 / 783999
Fax 02104/ 819221

eMail: info@guse-hass.de
Web: www.guse-hass.de
Steuernummer (§ 14 Ia UStG) 223/154/16403

 

Pflichtangaben gem. § 5 TMG  und gem. § 2 I DL-InfoVO
Markus Haß ist nach Bestehen des zweiten juristischen Staatsexamens die Berechtigung zum Führen der Bezeichnung Rechtsanwalt verliehen worden. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Dresden als zuständige Zulassungs- und Aufsichtsbehörde (www.rak-sachsen.de), Glacisstr. 6, 01099 Dresden.  Die gesetzlich vorgeschriebene Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der R+V Allgemeine Versicherung AG, Taunusstrasse 1, 65193 Wiesbaden und gilt weltweit.

 

Otto W. Guse ist nach Bestehen des zweiten juristischen Staatsexamens die Berechtigung zum Führen der Bezeichnung Rechtsanwalt verliehen worden. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Dresden als zuständige Zulassungs- und Aufsichtsbehörde (www.rak-sachsen.de), , Glacisstr. 6, 01099 Dresden.  Die gesetzlich vorgeschriebene Berufshapftpflichtversicherung besteht bei der HDI-Gerling Firmen und Privat Versicherung AG, Neumarkt 15, 66117 Saarbrücken und gilt für den Europäischen Raum.


Markus Haß ist zusätzlich die Berechtigung zur Führung der Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen worden.

Die Berufspflichten der Rechtsanwälte werden im Wesentlichen bestimmt von der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), dem Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (Rechtsanwalts-vergütungsgesetz - RVG), der Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA), den Standesregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft und der Fachanwaltsordnung. Die zitierten Vorschriften finden Sie auf den Seiten der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de).

Haftung für Links:
Bezugnehmend auf die Rechtsprechung zu Hyperlinks, insbeondere dem Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten dieser Internetpräsenz und erklären, dass wir uns deren Inhalte nicht zu eigen machen.

Diese Erklärung gilt für sämtliche auf unseren Seiten angebrachten Links auf Seiten anderer Anbieter. Die Nutzung von Links, die zu Seiten anderer Anbieter führen, erfolgen ausschließlich auf eigene Verantwortung des Nutzers.